Es ist soweit!
Mit Freude und Stolz kann ich passend zu Weihnachten, als Geschenk für alle emanzipatorischen Geister, bekannt geben, dass eine Zielsetzung des Projektes „Ganzheitliche Bildungs- und Zukunfts-Werkstatt lilitopia(.de)“ einen großen Schritt vorwärts gekommen ist!!!
Ziel unserer Arbeit ist ja u.a., die Ideale echter globaler Verantwortlichkeit in die wissenschaftliche Diskussion einzubringen: Kohlbergs Entwicklungs-Konzept moralischer Reife, Beutelsbacher Konsens, Organisches Denken, Licht-Liebes-Arbeit, Schenker-Bewegung…; es kommen als Hinweise sogar auch Terrania, OPPT, Freiwind usw. vor…
Ein wissenschaftliches Fachbuch (Reihe Humanwissenschaften/Pädagogik) ist im Akademikerverlag erschienen und im internationalen Handel verfügbar:
https://www.morebooks.de/store/de/book/bildung-fuer-ganzheitliche-nachhaltigkeit-bzw-globale-verantwortung/isbn/978-3-639-48603-2,
außerdem zu kostenlosem Download auf der Website des Lilitopia-Projekts angeboten: http://www.lilitopia.de/6.html …
DAS IST VERÄNDERUNGS-STOFF…
INSBESONDERE KOMMT ALS ZENTRUM DES BUCHES EINE SONST KAUM IRGENDWO ANZUTREFFENDE SUCHE NACH DER ENTSCHEIDENDSTEN WURZEL, SOZUSAGEN EINEM ‚ZELL-PROGRAMM(DNA) GLOBALER LIEBE‘, ZUM TRAGEN… WOW – ICH BIN SEHR GLÜCKLICH, DASS DIESES BUCH NUN EXISTIERT!!!
**********************
Und noch eine weitere Erklärung dazu, die ich u.a. auch auf facebook postete:
Versuchtes Verdrängen als ‚oberflächlich‘, ‚unfundiert‘, ‚unecht‘ usw. wird nun noch erheblich durchschaubarer!
Dass DAS Buch über globale Verantwortung nun raus ist (die Veröffentlichung von Ankes Arbeit „Bildung für ganzheitliche Nachhaltigkeit“ – deren Kurzform in wissenschaftlicher Prüfung schon als sehr gut bewertet wurde – jetzt als wissenschaftliches Fachbuch), ist für mich nun wirklich seeeehr beruhigend…
Ab jetzt sind aus meiner Sicht alle Versuche, den von mir/uns vorgeschlagenen Veränderungs-Ansatz als ‚oberflächlich‘, ‚unfundiert‘, ‚unecht‘ usw. hinstellen zu wollen, noch viel durchschaubarer geworden als zuvor…
Das Erscheinen des Buches gibt mir/uns eine erheblich verbesserte Arbeits-Grundlage. Besser noch als mit Berufung auf ‚irgendwelche‘ auf Internet-Seiten veröffentlichte Inhalte kann nun mit Beleg-Zitaten aus dem Buch gearbeitet werden: einerseits geprüft hoch-qualitative, ‚wissenschaftliche‘ Inhalte — andererseits auch ganz easy für alle sichtbar durch kostenlose Darbietung im Internet…
Das Buch soll nicht alleinige Form der Transportierung unserer Inhalte sein (- es bleibt sehr sinnvoll, sie auch so zu verpacken, dass es ‚kindergarten-verständlich‘ ist etc. -), aber es stellt EIN sehr wichtiges Level dar…
Es werden weitere Buch-Projekte folgen…
Natürlich neben dem, was unser ERSTER Lebens-Nerv ist: die praktische substanz-bildende Innen- und Gemeinschafts-Projekt-Arbeit…
Nochmal mit weihnachtlichem Gruß an alle…
Öffi
Kommentar verfassen