Wenn bei den Menschen nur ein Zehntel der Offenheit und Hingabe, welche der Magier für seine Tricks bekommt, dafür aufkäme, vernünftig nach Lösungen der Welt-Probleme zu suchen (auf wichtigste Fragen best-begründbare Antworten zu suchen…, nach Argumenten zu gehen statt nach Korruption…) —- dann wäre die Welt dadurch wohl schon leicht zu retten…
Aber wir haben dieses Zehntel nicht (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), und zuviele wollen sich mit dieser Problematik auch gar nicht näher beschäftigen… ((Ich hätte auch schreiben können: Wenn die Menschen sich doch bloß mal einen Moment ernsthaft nach der Bedeutung fragen würden von Begriffen wie „Postconventional Level“, „fpic“, „Beutelsbacher Konsens“, „Menschheits-Demokratie“ usw… [vgl. https://dieschenker.wordpress.com/2018/02/01/text-set-system-wandel-9-kurz-thesen-fuer-system-wandel/ ] — Aber das würde sich alles auch ganz von selbst ergeben, WENN die Menschen überhaupt erstmal einfach offen und unkorrumpiert zu denken bereit wären…))
**********************************************
Magische (Selbst-)Hypnose und Geistes-Kraft-Power für Sinn des Lebens und der Welt fokussieren…
Was könnte wichtiger sein als solche – miteinander verbundene – Heilung von Seele und Welt?
Das nenne ich mal eine gelungene Kombination, was die TV-Sendung DAS am 11.7.2020 geboten hat, indem sie den Magier und Hypnose-Coach Thimon von Berlepsch und mich, den ‚System-Aussteiger bzw. Wandler“ Öff Öff, in eine Sendung zusammen-gepackt haben.
Zentraler Schnittpunkt zwischen Thimon und mir ist der Glaube an die Macht der Geistes-Kraft für Veränderung bzw. Forschung danach…
[[Wobei ich, während Thimon auf Zauber-Tricks und psychologische Alltags-Hilfe gegen (Spinnen-)Phobien usw. konzentriert ist, sozusagen in die (Mit-)Schöpfer-Kraft des ‚Kosmos‘, der ganzheitlichen Welt (einschließlich ‚politisch-systemischer‘ Strukturen als entscheidendem Steuer-Ruder), hinein-kommen möchte…
Vergleiche in der Bibel den „Schöpfungs-Bericht“ im „Alten Testament“, wo Gott durch sein Wort die Wirklichkeit erschafft, was voll der klassischen Bedeutung von „Magie“ entspricht, nämlich als In-Eins-Setzung von Zeichen bzw. Wort und gemeinter Wirklichkeit, wie auch bei den Höhlen-Malereien: ein gemaltes erlegtes Tier als vorweg-genommener realer Jagd-Erfolg…; und im Neuen Testament Jesus als das personifizierte überzeitliche Schöpfer-WORT (und Licht), was dort allerdings, wie Jesus u.a. am Ende der „Bergpredigt“ andeutet, durch aufs Ganze (aufs „Reich Gottes“) schauendes vernünftiges Denken seine Gültigkeit bzw. Wirksamkeit erlangen soll… — Dies möchte ich in weiter-gedachter Form verwirklichen, sozusagen ‚Wieder-Vereinigung von Vernunft und Magie‘ in der Gestalt eines „Vernunft-Magiers“. Wie ich mir das als erreichbar vorstellen kann? Wenn die Vernunft mit ihren nüchternen Grund-Maßstäben der (Kausal-)Logik, Stimmigkeit, Folgerichtigkeit etc. wirklich ganzheitlich eingesetzt wird (vgl. meinen „Schenker-Grundsatz-Text“, den sogenannten „Öm-Text“, als sogenanntes „Zell- bzw. Wachstums-Programm geistig-seelischer Grund-Orientierung“: https://dieschenker.wordpress.com/2007/10/05/aktuellste-fassung-in-offs-kopf-des-om-textes-schenker-grundsatz-textes-von-offoff/ ), dann erschließt sie uns sozusagen einen verstehenden Zugang zur lebendigen Gesamt-Wirklichkeit der Welt, und das schließt dann insofern auch eine ‚magische Dimension‘ mit ein (sogar eine ganz besondere magische Dimension!), dass wenn man an einer Stelle in ‚Harmonie mit dem großen lebendigen Gesamt-Strom‘ kommt, man von diesem ‚Mit-Fließen‘ auch tausenderlei positive Synergie-Effekte im Gesamt-Zusammenhang erleben kann, auch in unsichtbarsten Tiefen…]]
Dringender Appell von mir deshalb, als Ergänzung zu dem, was Thimon über solche Veränderungs-Kraft sagt:
Wir können nun – bitte – die Geistes-Kraft [über (Karten-)Zauber-Tricks und Wespen-Furcht-Bewältigung etc. hinaus…] auf möglichst viel ganzheitliche Sinnhaftigkeit richten, auf Vernunft und Liebe für die Rettung der Welt… (Bzw. – da man ja einwenden könnte: „Warum sollen wir das so tun, was sind die Gründe? – einfach die Frage sich stellen, WAS DENN AM WICHTIGSTEN IST für die Anwendung der Geistes-Kraft, und schauen, was bei der Frage raus kommt… Ich glaube, es ist das Genannte…) Ganzheitliche Seelen-Entfaltung, unserer Vernunft-Seele… „Global denken, lokal handeln…“ ((Vgl. z.B. die Menschen-Rechte, Artikel 1, und die Präambel der Erd-Charta…; und für mehr Detail-Vorschläge siehe: https://dieschenker.wordpress.com/2018/02/01/text-set-system-wandel-9-kurz-thesen-fuer-system-wandel/ ))
Die faszinierenden Aussagen und Vorführungen von Thimon können – hoffentlich!!! – starken Anstoß für die Zuschauer geben, aus der „Ist doch unmöglich (für mich)!“-Einstellung heraus zu kommen, diese Einstellung als nicht realistisch zu durchschauen (wegen der enormen „Neuro-Plastizität“ im menschlichen Hirn etc.) – oder wenigstens, wie ich immer als Minimal-Argument vor-bringe: sogar wenn diese Einstellung realistisch wäre, sie trotzdem aus Verantwortungs-Gründen über-schreiten zu wollen, so weit es irgendwie gehen kann – wie vor einem brennenden Haus, in dem tausend eigene Kinder zu sterben drohen… (Sich w i r k l i c h, ganz ausdrücklich, fragen, ob man das machen sollte, wie sehr sogar an vorderer Stelle – und ob man das echt ernst-nimmt, statt zu sehr nur damit zu spielen, und ob man dem-entsprechend ernsthaft überlegt, was da alles gehen kann, und anpackt…!!!)
Wenn man es schaffen kann, als „denkendes Tier“ dabei so sehr in sein „Denken als wahre höchste Wesens-Selbst-Entfaltung“ hinein zu kommen, dass man darin, im richtigem Denken (einfach weil es richtig ist(!), ohne Korrumpierbarkeit durch die Frage, ‚was es denn sonst so bringt, Geld etc…‘) die höchste Lust empfinden kann (ich nenn es ‚vollen Seelen-Orgasmus‘), —- zu was können wir dann alles fähig werden?! – Die Welt braucht genau sowas, als Kern-(R)Evolution, als innerste Motivations-(R)Evolution… Lasst uns da endlich ran gehen, nicht mehr abwiegeln, verschieben usw. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich grüße das natürliche göttliche Licht in allen!
das Öff Öff
www.global-love.eu
********************************************
PS1:
Hier nochmal die Sätze, die Thimon nach dem eingespielten Video über mich sagt:
„Thimon: Du siehst ja: Das ist ne reine Selbst-Hypnose. Er hat sich dazu entschieden, etwas anderes zu erleben. Und der hypnotisiert sich jeden Tag selbst. Und dadurch hat er dieses Glück. Wenn wir uns aber darüber aufregen, was wir nicht haben: dass wir nicht das haben, was der Nachbar hat, oder was alles schlimm ist, und die BILD-Zeitung lesen… – dann beschäftigen wir uns mit Themen, was uns in Stress bringt… Und dann können wir nicht glücklich sein, weil der Körper die ganze Zeit glaubt, er muss kämpfen, er ist in Gefahr…
Moderatorin: Ist das bei Dir denn eigentlich schon angelegt in deiner Kindheit – also du hast ja noch drei Brüder -, deine Eltern waren ja nun auch spirituelle Menschen, würd ich sagen, also waren keine Mainstream-Menschen, also bist du schon so erzogen worden, mit so einem freiheitlichen Denken?…
Thimon: Ja, ja, meine Eltern haben oft gesagt: Sucht eure Impulse, also jeder Impuls, der kommt, der darf ausgelebt werden, ja…, findet eure Natur, und also macht nicht einfach alles das, weil man es halt so macht, sondern hinterfragt es auch: Muss man das eigentlich so machen wie andere? Muss ich denn unbedingt Abitur machen? Ja, kann sein, dass du es machst…, aber es muss nicht so sein… Hinterfragt es einfach…, und dann gucken wir zusammen…
Moderatorin: Und ihr konntet damit auch umgehen, mit dieser, ist ja auch ne große Freiheit… Manche brauchen ja auch so jemand, der ihnen so sagt, wo es lang geht…
Thimon: Ja, es war jetzt nicht so ‚Laissez-faire“: ‚Komm, ihr werdet das schon finden…‘ Es war natürlich ne Führung da, ist klar, aber es war kein Druck und kein Zwang: ‚Das ist euer Weg. Ihr müsst Ärzte werden. Ihr müsst das werden…‘, sondern: ‚Schaut es euch an. Erlebt es! Und fühlt hinein, wie sich das anfühlt…‘ – Und damit konnten wir sehr gut umgehen, ja…
Moderatorin: Und ihr seid ja auch viel gereist…, das öffnet ja den Horizont… Je früher man sieht, was es sonst noch so gibt auf der Welt, desto offener wird man ja…
Thimon: Ja. Es ist ja immer, wenn wir eine andere Perspektive kennen lernen, andere Kultur, andere Menschen, andere Sichtweisen, dann lernt unser Gehirn…, unser Gehirn lernt dann, mit den Problemen, die wir im Alltag haben, anders umzugehen. Wenn du immer nur mit A umgehst, und plötzlich zeigt dir jemand B, dann sagst du: ‚Ach der sieht das so und so!‘, und plötzlich lernt unser Gehirn: ‚Dann mach das doch mal so…‘ Deshalb auch in dem Buch [die Bezeichnung] ‚Update‘, weil ich zeige neue Wege, wie man auch über etwas denken kann – und am Ende merkst, das geht auch, hm…
Moderatorin: Du bist ja offensichtlich auch politisch geprägt, also nicht nur spirituell und was die Offenheit gegenüber anderen Menschen angeht, sondern auch politisch… Wir haben so‘n Filmchen gefunden, in den Nachrichten, 2011, wie Du auf einer Demonstration mitmachst… [Gezeigt wird ein Video von 2011, wo Thimon symbolisch in einer Flasche etwas verschwinden lässt, was er als Atom-Kraftwerke bezeichnet…]
Das war schon, einerseits natürlich Zauberei, aber du bist eben auch wahrscheinlich von früh auf damit aufgewachsen, dass man politische Zusammenhänge versteht, dass man diskutiert, oder war das nicht so wichtig?
Thimon: Ehrlich gesagt: Politisch gar nicht. Das ist für mich dann alles Neuland. Wirklich, das war jetzt nicht so‘n großes Thema. Das stimmt. Muss ich leider sagen.
Moderatorin: Man kann ja auch nicht alles…
Thimon: Aber – was ich toll finde: dass ich mich dann auch gern überzeugen lasse… Ich hab also keine feste Meinung… Wenn jemand sagt: ‚Hey, das ist so und so!‘… Also jetzt zum Beispiel war ich dafür, dass die Atom-Kraftwerke weg kommen, – aber wenn mir jemand erklärt: ‚Pass mal auf, weißt du, was die Alternative ist. Die Alternative ist nämlich, dass wir das und das und das machen…, und das ist gar nicht so sauber!‘, dann hör ich mir das auch an, und sag nicht gleich: ‚Du bist blöd!‘, sondern hör mir an, was sind denn die Alternativen…; vielleicht ist es noch gar nicht möglich, die alle abzuschaffen…, und hör mir das nur an… Ich bin da gar nicht so fest eingefahren, sondern hör mir die Argumente an und guck…
Moderatorin: Also da auch wieder, das Einerseits-Andererseits – und gucken, wohin könnte die Reise gehen…
Thimon: Perspektiv-Wechsel immer wieder…
Moderatorin: Wie bist du denn mit deinem Kind… ich weiß gar nicht: Wie alt ist dein Kind?…“
Thimon: 7 Monate…
Moderatorin: Ok, da kann man noch nicht viel machen… Aber was hast du dir vorgenommen?
Thimon: Ich habe mir vorgenommen, dass das, was ich den Menschen heute beibringe oder vermittle, dass ich das ihm vorleben kann. Weil ich meine, ganz ehrlich, das ist ja alles ne Therapie, was ich mache. Selbst-Therapie, ja. Also alles, womit ich mich beschäftige, mach ich ja nur, weil es mich für mich interessiert, auch. Und dann hab ich gemerkt, dass es auch andere inspiriert. Und ich wünsche mir, dass ich das so vorleben kann, dass mein Sohn am Ende sagt: ‚Ok, alles das, was du in deinem Buch geschrieben hast, das weiß ich schon, das ist selbstverständlich für mich, das ist voll langweilig…‘ Also ich darf das jetzt vorleben, und nicht nur drüber reden, ja…
********************************************
PS2:
Ich, Öff Öff, lebe zur Zeit nicht so durchgehend im Wald, wie es das Video erscheinen lässt. Im Wikipedia- und Pluspedia-Artikel über mich ist genauer beschrieben, wie ich mich im Laufe der Jahre durch verschiedene Lebens-Orte und Lebens-Formen entwickelt habe…
Wie ich im Video dazu auch sage: Ohne sich an Äußerliches in hinderlicher Weise zu binden (auch Orte, wie Wald oder Stadt oder sonstwas), sollte man ganz frei nur nach Sinn gehen… (Sinn ist für mich möglichst stimmiger und effektiver Einsatz für die „Gewaltfreie Welt-(R)Evolution der Vernunft und Liebe“…) Das tue ich, wie ich hoffe, möglichst konsequent…
*********************************************
PS3:
Die Einordnung meines Tuns als „Selbst-Hypnose“ ist insofern nicht unpassend, dass ich schon immer auch die Mittel der Auto-Suggestion bzw. -Hypnose als mit-verwendenswerte Mittel betrachtet habe, und z.B. die „Licht-Liebes-Arbeit“ (( = die „zweite Methode in Schenker-Bewegung(SB) fürs innere Leben“, nach dem „Organischen Denken“ ( = Suchen nach wichtigsten Fragen und besten Antworten) als erster Methode…; siehe die „SB-Methoden-Übersicht“: http://www.forum.global-love.eu/viewtopic.php?p=1885#p1885)) gerne so erläutere, dass es sowas wie „Autogenes Training der Seele“ ist… ((Während die erste Stufe des Autogenen Trainings körperliche Selbst-Entspannung bedeutet, und die zweite Stufe u.a. sowas wie innere Visions-Reisen enthält, z.B. ‚zum weisen Mann in seiner Höhle am Berg‘…, ist das „Organische Denken“ sozusagen das bewusste aktive Hinein-Gehen in Eigen-Regie-Denken, die ‚geistige DNA‘, und die „Licht-Liebes-Arbeit“ das direkte, bewusste und aktive Hinein-Gehen ins Spüren und Arbeiten mit der Seelen- bzw. Liebes-Energie, der ‚emotionalen Seelen-DNA‘ — alles erstmal als ganz ausdrückliches Zugang-Schaffen über die bewusste Schiene – aber von da aus auch mit Erschließung und Effekten ins Unter- und Un-Bewusste… Formelhaft kann ich – anknüpfend an zuvor unter dem Stichwort „Vernunft-Magier“ schon Gesagtes – den Zusammenhang auch so beschreiben: Wenn man unter „Magie“ mal die ‚In-Eins-Setzung‘ von Zeichen (Worten, Bildern…) und ihren wirklichen Bedeutungen versteht (so wie laut Schöpfungs-Bericht Gott durch Aussprechen von Worten Wirklichkeiten erschuf…), dann ist in meinen Augen zwar wichtig, damit keinen ‚Kurz-Schluss‘ durch-zu-führen, welcher sinnvolle kausale Welt-Erklärung missachtet – aber man kann, wo man sich rational ‚in den richtigen Fluss begibt‘, auch in unsichtbarer Tiefe mit-wirkende Strömungs-Effekte erwarten, diese vielleicht auch sehen und damit arbeiten – ohne dass es einen schädlichen Gegensatz bedeuten müsste… (Vgl. Traum-Arbeit, die über immer stärkeres Bewusst-Machen von Träumen, und Arbeit damit, bis zu luzidem Träumen gehen kann…) Die Vorstellung von „Magie“ im Sinne, gerade auch durch mental-psychische Effekte zu arbeiten, und durch ‚Mit-hinein-Nehmen‘ von Menschen in eine ‚Geschichte‘ des Magiers, in Fantasie- oder Visions-Führungen usw., ist mir sympathisch… – Immer unter der Voraussetzung, dass „Organisches Denken“ die Haupt-Wurzel des Geschehens darstellt…
Kommentar verfassen