Ich teilte in Facebook den Beitrag einer Frau von der FDP [ https://www.facebook.com/oeffoeff/posts/10215791936066098 ]:
Der Einsatz der Polizei rund um die Rodungsarbeiten für den Weiterbau der A49 war der größte seit den Protesten gegen die Startbahn West. Der Polizei gebührt Respekt für die geleistete Arbeit sowie der Dank und die Anerkennung des Hessischen Landtags. Deswegen haben wir Freie Demokraten den Polizeieinsatz in der heutigen Plenarsitzung zu unserem Aktuellen Setzpunkt gemacht. Es war ein aufwändiger und bisweilen entwürdigender Einsatz, den bis zu 2000 Polizeikräfte täglich im Dannenröder Forst, im Maulbacher Forst und im Herrenwald zu leisten hatten. Trotz aller Widrigkeiten haben sich die Beamtinnen und Beamten fast ausnahmslos vorbildlich verhalten und sehr professionelle Arbeit geleistet. Wir Freie Demokraten sind davon überzeugt, dass Worte in diesem Fall nicht ausreichen, um den Einsatzkräften zu danken. Wir fordern daher für Hessens Polizistinnen und Polizisten eine steuerfreie Sonderprämie in Höhe von 300 Euro, um diese besondere Belastung auch finanziell zu würdigen. Das ist nur angemessen, wenn man bedenkt, wie stark die Polizei in diesem Jahr generell gefordert war – auch aufgrund der Corona-Pandemie.
UND SCHRIEB DAZU:
Es gibt echt beachtliche Bandbreite an Meinungen… Toll, wenn die Menschen immer mehr nach Argumente-Qualität zu gehen lernen… Wir sind in einer Zeit, wenn nicht jetzt, wann dann?…
[[Ich bin ja immer für „FREIE ARGUMENTE-KULTUR“, die es noch nicht wirklich gibt…]]
Wie dankenswert ist der Rodungs-Hilfs-Einsatz der Polizei im Dannenroder Wald? – Es müsste nur richtig drüber nachgedacht werden können, aus meiner Sicht…
19 Dezember 2020 von oeffi
Kommentar verfassen