Feeds:
Beiträge
Kommentare

ALLGEMEINER VORSTELLUNGS-TEXT VON
„SCHENKER-BEWEGUNG (SB)“

deren Mitglieder versuchen, „möglichst für (schenkende) Liebe zu leben“ bzw. „Menschen, die mit anderen nur Geschenke austauschen ( Schenker ),“ zu werden, – d.h. gewaltfrei zu teilen, um insgesamt verantwortliche Lebensweisen zu finden (eine ‚Konsens-Kultur globalen Teilens‘)…

I. Unsere Grundorientierung oder unser „idealistisches Zell- bzw. Wachstumsprogramm“:
Wir glauben, dass die Grundvoraussetzung echten Glücks darin besteht, dem eigenen Gewissen zu folgen und – was wir als gleichbedeutend ansehen – insgesamt verantwortlich zu leben, wie eine „gesunde Zelle im Organismus der Welt“.
Als grundlegende Weichenstellung dazu sehen wir den Verzicht auf den äußeren Durchsetzungskampf unter Menschen an, d.h. auf Gewalt und (schädigende) Konkurrenz. Solche Durchsetzung zeigt ihrer inneren Logik nach nämlich nicht, wer Recht hat (vernünftige Argumente, moralische Qualität), sondern nur, wer sich äußerlich besser durchsetzen kann. Und eine prinzipielle selbstkritische Prüfung führt uns dazu, solches Verhalten (Gewalt und Konkurrenz nach dem Leistungsprinzip ) als uns gegenüber unseren Mitmenschen moralisch eh nicht zustehend anzusehen.
Stattdessen müssen wir Menschen wohl lernen, friedlich (menschheits-)geschwisterlich miteinander zu teilen und in echtem Vertrauen gemeinsame Gewissenserforschung und vernünftige „organische“ Planung unseres (Nicht-)Handelns zu entwickeln, zum Wohle der ganzen Welt…
(Zu genauerer Beschreibung der „Schenker-Ideale“ siehe unsere „Grundsatztextsammlung“.)

II. Bezüglich der praktischen Umsetzung betonen wir:
* a) Die Freiheit und Verantwortung des Einzelnen, der sich nicht mit „Zweck-heiligt- Mittel-Strategien“ und den Fehlern anderer für wesentliche eigene Fehler oder Mäßigungen entschuldigen kann (ob mit Blick auf „Gegner“, „angepasste Bürger“ oder nur zu „gemäßigteren Schritten“ bereite „Mit-Alternative“ ).
Mensch muss sich fragen, was im wesentlichen reicht als Beitrag, um insgesamt eine Lösung oder Rettung zu erreichen; das muss mensch tun, nötigenfalls auch allein, und darf sich nur dort von anderen abhängig machen (z.B. in Form von „fundierten Konsensentscheidungen“ ), wo als Teileines für (Konsens-)Abhängigkeit tragfähigen Werte-Konsenses a u c h dieses nötige Maß an Entwicklungsschritten geklärte Voraussetzung ist.
* b) Wir erwarten keine unmögliche Hundertprozentigkeit, aber Grundsätzlichkeit, d.h. Einhaltung der eigenen Prinzipien bis auf vertretbare kleine Ausnahmen und redliche Kompromisse (also ohne wesentliche Widersprüche und ‚faule Kompromisse‘!), mit ehrlichem Bedenken, welche Konsequenz zur Erfüllung der Aufgabe reichen kann. (Beispiel: Ein ‚Vegetarier‘, der an jedem Abend Fleisch isst, ist nicht ‚grundsätzlich konsequent’…)
Wir erkennen, dass Mensch unter den gegebenen Umständen zur Erreichung einer Umkehr der Menschheit wohl gar nicht konsequent bzw. „radikal“ genug sein kann in der eigenen „stellvertretend aufopferungsbereiten“ Liebe, in der Gewaltfreiheit und im Teilen.
* Wir unterscheiden in der Schenker-Bewegung die Kerngruppe der „(existentiellen) Schenker (S)“ (welche nicht nur ihren Lebensrahmen ganz oder fast ganz aus dem Staats-, Geld-, Gewalt- und „Abrechnungs“-System befreit haben, sondern auch konkret für die Schenker-Ideale zur Hingabe ihres Lebens bereit sind), von der gemäßigteren Gruppe der von uns sogenannten „Schenker-Verbündeten“  (SV) bzw.“inhaltlichen Unterstützer“ (welche dieselben Ideale vertreten, aber in der praktischen Konsequenz (noch) nicht soweit gehen, sich das völlig frei dosieren können).
* c) Wir betonen auch das Bemühen um Durchleuchtung der gesamten Lebenszusammenhänge (um „Ganzheitlichkeit“ ): z.B. ist der Aufbau der rechtlichen und wirtschaftlichen Lebens- und Wirkgrundlagen auf Mitgliedschaft im Staat (einem grundsätzlich auf Gewalt gegründeten Herrschafts- und „Rechts“-System) und Mitwirkung im Geldsystem (Geld = Kontrollmittel direkter bzw. ´einzeln isoliert` „abgerechneter“ Gegenleistung) unseres Ermessens ganz klar keine vertretbare kleine Ausnahme oder ein redlicher Kompromiss, sondern eindeutig ein wesentlicher Widerspruch zum gewaltfreien Umgang unter Menschen und zum gleichen Teilen gemäß den Bedürfnissen
Und das Staats- und Geldsystem überfordert auch bereits durch seine Kompliziertheit und Unüberschaubarkeit die Fähigkeit der Menschen zu echtem Verantwortungsbewusstsein, wo Mensch die Folgen seines Tuns hinreichend überblicken und moralisch vertreten können muss… Ähnlich lässt sich übrigens auch gegen den technischen Fortschritt argumentieren…; so dass auch da zumindest ein Umgang in äußerster Vorsicht angebracht ist, und auch – wo es begründet ist – angemessene Bereitschaft zu Verzicht…
*d) Und wir glauben, dass Mensch aktiv auf die Probleme zugehen muss, ob in puncto Bewusstseinsarbeit, Teilen mit Bedürftigen oder mit der Natur…

Weiterlesen »

Da ich es gerade aus anderen Gründen ‚aufgeschlagen‘ habe, kopiere ich den seit längerer Zeit angekündigten Überblick über Aktivitäten in den letzten Jahren nun mal hierher…
Ich beginne mit den Jahren 2018, 2019, 2020 und 2021…

*****************************************************

Weiterlesen »

Ich kopiere die „Methoden(-Übersicht) von Schenker-Bewegung“, die auch an früherer Stelle hier im Blog schon enthalten ist, nochmal hierher:

Re: METHODEN-ÜBERSICHT VON SB

#3 Beitragvon oeff oeff » Mi 26. Nov 2014, 15:38

DIE AKTUELLSTE, AUSFÜHRLICHSTE FASSUNG (her-kopiert aus dem „Schenker-Blog“: https://dieschenker.wordpress.com/2011/07/13/methoden-ubersicht-von-schenker-bewegung/ ):

METHODEN-ÜBERSICHT der „SCHENKER-(bzw. SCHENK-)BEWEGUNG (SB)“ ((andere Namen: „BEWEGUNG FÜR GANZHEITLICHE NACHHALTIGKEIT“ oder „BEWEGUNG FÜR GLOBALE (GANZHEITLICHE oder KOSMISCHE) LIEBE“…)):
WIE KÖNNTE EIN „ZELL- BZW. WACHSTUMS-PROGRAMM FÜR GLOBALE VERANTWORTUNG“ FUNKTIONIEREN?

((Hier in diesem Text geht es um die METHODIK…; Vorschläge INHALTLICHER FÜLLUNG so eines „Zell- bzw. Wachstums-Programms (für weltanschauliche Grund-Orientierung bzw. globale Verantwortung)“ (- was ich auch als „individuelle Elementar-Wissenschaft für Grund-Werte-Orientierung und Autoritäts-Beurteilung“ bezeichne [vgl. https://dieschenker.wordpress.com/2019/ … or-future/] -) befinden sich in unseren „Schenker-Grundsatz-Texten“ (siehe meinen Formulierungs-Vorschlag so eines „Schenker-Grundsatz-Textes“, den sogenannten „Öm-Text“, hier: https://dieschenker.wordpress.com/2018/ … oeff-oeff/ , und konkretisierende Ausdehnung bis zu einer Auflistung gesellschaftlicher Tabus hier: https://dieschenker.wordpress.com/2019/ … trategien/ )…
Weitere Infos zu unserem gesamten Rahmen stehen auf http://www.global-love.eu , bes. im http://www.forum.global-love.eu , mit konkretem ‚Methoden-Thema‘ hier: viewtopic.php?f=3&t=98 …; und ständige Theorie und Praxis-Experimente geschehen in unseren Projekten, siehe z.B. http://www.lilitopia.de, http://www.real-utopia.de etc…))

I. Unsere Vorschläge für eine Formulierung der Grund-Aufgabe (Zusammenfassungen des „möglichst unideologischen bzw. konsens-offenen“ Programms von SB in jeweils einem Satz):

Weiterlesen »

Lange Jahre kamen zu uns in die Projekte von Schenker-Bewegung(SB) – auch weil wir versuchen, alle Menschen als Brüder und Schwestern zu behandeln – zu viele Schwache, Bedürftige und ‚Chaoten‘, so dass das Prinzip „Es braucht Starke, um die Schwachen zu tragen!“ nicht gut funktionierte…
Wenn in einem Projekt nicht einmal mehr das Weiter-Sagen von Organisations-Daten (wie Zähler-Ablesen) einigermaßen problemlos funktioniert…, und wenn in ‚alternativen Projekten‘ wie den unseren (insbesondere betraf es das „Dargelütz-Projekt von Schenker-Bewegung“), die eine „Bewusstseins- und Kommunikations-(R)Evolution“ anstreben, bei Seminaren über unsere Ideale die eigenen Projekt-Bewohner ständig fehlen (und nicht, weil sie schon genug wüssten oder könnten…)…, und wenn diese Bewohner sich untereinander haltlos zerstreiten, so dass sie monatelang nicht mehr miteinander reden, statt die von uns beworbenen Konflikt-Bearbeitungs-Methoden an-zu-wenden (auch mit Einschaltung von Konflikt-Helfern von außen)…, und wenn die Bewohner aggressive Leute ins Projekt eindringen lassen, die auch Frauen und Kinder bedrohen, und wenn sie dabei so eingestellt sind, zu sagen: „Solange es mich nicht direkt selbst auch trifft, mach ich nix…“ ((So geschehen im von uns anonymisiert sogenannten „Thomas-und-Carla-Konflikt-Beispiel“…))
————- dann ist die Lage viiiiiiel zu sehr im Argen…
Die richtig guten Leute von uns sind natürlich am Ball geblieben und haben sich nicht davon abhalten lassen, weiter wichtigste Aktionen für die „Gewaltfreie Welt-(R)Evolution der Vernunft und Liebe“ durch-zu-führen, z.B. in den letzten Jahren die von uns übernommene Fortsetzung des Widerstands-Zelt-Camps in Berlin, wo sich auch ein paar neu zu SB dazu-gekommene „Schenker-Verbündete(SV)“ zu sehr solidem Kommunikations- und Orga-Verhalten zusammen-getan haben, z.B. in einer „Spiegel-Orga-Team-Gruppe“, wo man untereinander ausreichend Spiegel geben will bzgl. Einhaltung nötigster Kommunikations- und Umgangs-Methoden…
Auch bzgl. der Neu-Start-Entwicklung im „Dargelütz-Projekt von Schenker-Bewegung“ haben wir klare Maßstäbe aufgestellt, was aus Sicht von SB nötige Grund-Solidität von ‚Orga-Verbündeten‘ sein kann:

Weiterlesen »

[Um gut auf dem Laufenden zu bleiben (z.B. auch über meinen „radikal-alternativen Weihnachts-Gottesdienst“ und andere spannende Sachen… 😉 , informiert Euch auch in meinem Telegram-Info-Kanal „Öff-Öff-Vernetzung“ https://t.me/oeffoeff — von wo ich das Folgende hierher kopiere:]


Jungs und Mädels, jetzt geht es weiter rund!
Die Behörden verkünden, dem „Friedens-Camp“ die Genehmigung entziehen zu wollen…

Hier meine Antwort darauf:

Öff-Öff-Vernetzung, [06.01.2023 23:41]

Sehr geehrte Damen und Herren von den Genehmigungs-Behörden (und alle, die wir zuvor schon in Gestalt eines anderen „Offenen Briefes“ dringend um Hilfe baten: die uns besuchende Ex-Bundestags-Präsidentin Rita Süssmuth, die Politiker in den Bundestags-Fraktionen etc…, – und auch ALLE Menschen, die endlich eine vernünftige verantwortliche Entwicklung wollen…)!

Es wird uns ein Genehmigungs-Entzug für unser „Friedens-Camp“ neben dem Berliner Dom angedroht.
Unser zentrales (Camp-)Anliegen ist es, dass in der Gesellschaft endlich ein grundlegender ‚Schienen-Wechsel‘ gelingen muss, weg von Durchsetzung mit äußeren Mitteln wie Gewalt, Krieg, Korruption etc., hin zu einer wirklich problem-lösenden Art des Miteinander-Redens („Argumente-statt-‘Fäuste’-Kultur“)…
Wir sind aus diesem Grund 2020 nach Berlin gekommen…, – um zu bleiben, bis es da eine echte Lösung gibt!
Und wir gehen von diesem wichtigsten Gesellschafts-Ziel nicht ab, ob mit Genehmigung oder ohne Genehmigung, erforderlichenfalls auch mit „Gewaltfreien Aktionen“ im Sinne von Gandhi, für die wir auch Straf-Anzeigen hin-nehmen (wir praktizierten z.B. schon illegales Zelten, und einen „pazifistischen Kanzler-Amts-Sturm“, um ein erstes korruptions-befreites Büro in die ‚gesellschaftliche Steuerungs-Zentrale‘ zu bringen, und zwar eine – noch nicht existierende – „Nachhaltigkeits- und Friedens-Agentur“… – wofür uns eine Straf-Anzeige zugesagt wurde…)…
Ein paar Tage nach der „Kanzler-Amts-Sturm“-Aktion kam Ex-Bundestags-Präsidentin Rita Süssmuth zu uns ins Camp, und ermutigte uns, dass wir für den auch aus ihrer Sicht entscheidenden Schienen-Wechsel zu problemlösendem Miteinander-Reden, statt anderer Durchsetzungs-Formen, was schrecklicher-weise alle bisherigen Politiker-Generationen nicht geschafft hätten(!), möglichst gut durchhalten und nicht aufgeben sollen! Wir wollen diese Bitte nach Kräften erfüllen!
In einem „Offenen Brief“ antworteten wir Rita Süssmuth (und allen Bundestags-Politikern), dass wir aber auch unsererseits darum bitten, dass bezüglich dieses schrecklichen Durchsetzungs- bzw. Korruptions-Problems a) doch bitte wenigstens ein dauerhafter Gesprächs-Faden entstehen möge…, und b) man geeignete Wissenschaftler schicken möge, um zu prüfen, ob das Problem tatsächlich so besteht, und wie man zur Lösung richtig gründliche Methoden entwickeln kann…, und c) dass man, wenn schon der Staat es nicht von sich aus macht bzw. kräftig fördert (was wir auch zu prüfen bitten…), zumindest eigen-initiative „Argumente-statt-‘Fäuste’-Kultur-Experimente“ von einfachen normalen Menschen – wie unser Camp – nicht abwürgen möge…

Weiterlesen »

Die im Vor-Beitrag angekündigte Talk-Show ist tatsächlich gesendet worden…
Es wurde so einiges von unseren Aussagen gekürzt (z.B. dass ich meinte, hauptsächlich werde in der Sendung mal wieder der Kult der oberflächlichen individualistischen Verschiedenheiten betont, während die wesentlichen Gemeinsamkeiten der Menschen vernachlässigt werden, siehe z.B. die m.E. schöne Beschreibung dieser Gemeinsamkeiten in den Menschenrechten, Artikel 1…), aber trotzdem ist sozusagen in Form von ‚Themen-Überschriften‘ das Wesentlichste, was wir sagen wollten, drin geblieben…

Ich kopiere mal ein paar Postings hierher (- vor der Sendung und danach, mit Link zum Anschauen… -), die ich/wir dazu in Facebook und Telegram posteten:

Weiterlesen »

Ich kündigte in einem der letzten Beiträge an, dass ich mal eine Übersicht über Aktivitäten in den letzten Jahren posten werde…
Ist noch nicht ganz soweit…
Aber der Haupt-Schwer-Punkt in den letzten Jahren war und ist mein Engagement für das „Demokratie-Fürsorge-Camp“ bzw. „Friedens-Camp“ in Berlin…
Da findet man viel drüber im Forums-Bereich: https://www.freie-argumente-kultur.de/viewforum.php?f=30&sid=4e9e20c76dffb59a59472522b988816f

Und hier habt Ihr immerhin schonmal eine kleine Übersicht über Medien-Arbeit, die ich dafür gemacht habe:

Weiterlesen »

Liebe Leser (alle Geschlechter mit-gemeint…)!
Wer interessiert ist an möglichst guter Verbindung zu News von mir, dem möchte ich zwischendurch mit-teilen, dass neben Facebook (zur Erreichung der ’normalen Massen dieser Welt’…, siehe meine Facebook-Seite „Jürgen Wagner (Öff Öff)“…), ich ansonsten meinen Telegram-Info-Kanal nutze („Öff-Öff-Vernetzung“, https://t.me/oeffoeff …), und – was mir am wichtigsten ist – für gründlicheren Austausch mein Experiment eines korruptions-befreiten „FreieArgumenteKultur(FrAK)“-Forums: http://www.freie-argumente-kultur.de
((Erreichbar bin ich aber nicht so gut über Messenger etc., sondern am sichersten über Email: schenker_oeff@yahoo.de , und Telefon: 015785065676 …))

Ich werde aber hier in den Blog in den nächsten Tagen auch mal wieder geballte Infos über meine Aktivitäten in den letzten Jahren rein-setzen…

Namaste.
Öff Öff
http://www.global-love.eu

Meine „Öff-Öff-Newsletter“-Software ist beim Versenden zusammen-gebrochen, hier ein ‚Not-Exemplar‘ hinterher, weitere gibt‘s nur für aktiv sich zurück Meldende (an schenker_oeff@yahoo.de oder schenker.oeff@holistic-love.net ; oder wer den Inhalt des Rundbriefs mit-diskutieren möchte, kann das hier in einem Forums-Thread: https://www.freie-argumente-kultur.de/viewtopic.php?p=811… )…
Sorry also, da beim Newsletter-Versenden mein Sende-System abgebrochen ist, muss ich auf ältere Mail-Listen zurück-greifen. Und nochmal Sorry, wenn was doppelt ist oder jemand sich schon abgemeldet hatte. Zur Beruhigung: Wer sich nun nicht aktiv zurück-meldet, wird in meine neue Newsletter-Liste nicht mit eingetragen und hat völlige Ruhe…
I. Worum es beim abgebrochenen Newsletter ging:
Ein durch Gewaltfreie Aktionen(GAs) von mir ausgelöster Gerichts-Prozess, den ich als ‚Start-Schuss‘ für Argumente-Klärung bzgl. korruptions-befreiter Verantwortungs-Politik nutzen wollte (bezogen auf Corona und allgemein…, etwas genauer erklärt hier: https://www.freie-argumente-kultur.de/viewtopic.php?p=724…), ist, wie ich 2 Tage vorher erfuhr, vom 31.3.2022 verschoben worden auf den 21.7. (!!!) … (Im letzten Jahr wurden mir auch schon solche Prozesse verweigert…)
Solche bisher schlimm fehlende Argumente-Klärung muss aber irgendwie erreicht werden. Ich habe dafür stärkst-mögliche Argumente ausgearbeitet, z.B. dass Ungeimpfte, die sich in ungefährliche „Reservate (für natürliche Menschen)“ zurück-zu-ziehen bereit sind, nicht mit Freiheits-Rechte-Verletzung, Impf-Pflicht, Abstands-Zwängen usw., bedroht werden dürfen… (https://www.freie-argumente-kultur.de/viewtopic.php?f=72…) Ich biete solche ‚Reservats-Orte‘ an (- die wir für die Entwicklung verantwortlicher Entscheidungs-Strukturen immer schon nötig hatten…; besonders engagiere ich mich seit 2020 für so ein ‚Reservat‘ in Berlin, mein „Demokratie-Fürsorge-Camp“ vor den Toren der Macht… -), und mache weiter Öffentlichkeits-Arbeit und GAs, bis ausreichend offene Diskutierbarkeit entsteht…(https://www.freie-argumente-kultur.de/viewtopic.php?f=72…)
Ich mache dafür Montags-Mahn-Wachen, biete Talk-Formate an (bis hin zum Vorschlag eines „NEW World Economic Forums“ bzw. einer „Zukunfts-Konferenz mit fairer Offenheit für ALLE Lösungs-Vorschläge“ https://www.freie-argumente-kultur.de/viewtopic.php?f=72… ), experimentiere auch mit einem korruptions-befreiten www.freie-argumente-kultur.de -Forum, und ich überlege (gern mit Euch gemeinsam!, z.B. indem Ihr im Forum mit-schreibt…), wie man durch weiter hoch-geschraubte GAs oder andere Kommunikations-Wege die genannte nötige Argumente-Klärung erreichen kann… ((Muss man soweit gehen, durch radikal-pazifistische ‚Stürmung‘ des Bundes-Tages oder Kanzler-Amtes dort ein erstes korruptions-befreites Büro, eine „Nachhaltigkeits- und Friedens-Agentur“, rein-zu-bringen…, oder kann niedrig-schwelliger schon was gehen…?))
II. Ein paar Worte noch zu meinem Hintergrund, wer es (nochmal) wissen möchte:
Seit mehr als 30 Jahren, als ich 1991 die „Schenker-Bewegung“ gegründet hatte, bin ich immer darauf aus, das Wichtigste zu tun („Organisches Denken“: Immer auf die jeweils wichtigste Frage, die man finden kann, die bestbegründbare Antwort suchen…), und das besteht m.E. im Wesentlichen darin, die „denkenden und sprechenden Tiere bzw. Wesen“ durch freies Denken und Sprechen („Freie Argumente-Kultur FrAK“, ermöglicht durch gewaltfreies Teilen bzw. Schenken, statt Gewalt und Unterdrückung…) dazu kommen zu lassen, sich für das Vernünftige, im Ganzen Sinnvolle bzw. global Verantwortliche zu vereinen: zu „Konsens-Gemeinschaften globalen Teilens“ bzw. „Menschheits-(Konsens-)Demokratie“, wo die ‚Kinder der Zukunft‘ als entscheidende Stimmen anerkannt werden…
Ich sehe seit langem, und durch die Corona-Krise weiter zugespitzt, dass statt so einer guten Entwicklung der Weg in eine digitale Überwachungs- und Kontroll-Diktatur immer bedrohlicher wird (siehe dazu z.B. die Warnungen von Professor Harald Welzer: https://www.youtube.com/watch?v=FpiV6ldAhjA )…
Deshalb engagiere ich mich so, wie ich es im ersten Abschnitt beschrieb…
((Wer mehr Details möchte, auch mit Wikipedia-Artikel etc.: www.global-love.eu , https://t.me/oeffoeff …))

****************************************************************************
****************************************************************************
****************************************************************************

ZUM INHALT DIESES NEWSLETTERS PASSEND HABEN MEINE FRAU ANKE ROCHELT UND ICH AUCH EIN VIDEO GEMACHT: https://www.freie-argumente-kultur.de/viewtopic.php?f=72&t=332

Sehr geehrte Damen und Herren vom Melde-Amt Stadtallendorf!

Ich, Öff Öff (alias Jürgen Wagner) antworte hiermit auf Ihr Schreiben vom 14.6.2021:

„Aufforderung zum Erfüllen der Meldepflicht gemäß § 17 Bundesmeldegesetz (BMG)“ und
„Verstoß gegen das § 17 Bundesmeldegesetz (BMG)
Anhörung gemäß § 28 Abs. 1 Hessisches Verwaltungsverfahrensgesetz bezüglich beabsichtigter Durchsetzung der Ordnungsverfügung“

I.) Ob ich aus Ihrer Sicht eine „Ordnungswidrigkeit“ begangen habe, ist die eine Frage… ((Und dazu gebe ich Ihnen unten im PS1 einige Erläuterungen meiner äußeren Lebensweise, die vielleicht relevant sein können, u.a. dass ich wegen meiner idealistischen Aufgaben oft monatelang an verschiedenen Orten bin, wie in letzter Zeit in Berlin, um dort das „Widerstands-Zelt-Camp“ der „Quer-Denker“ – umbenannt in „Demokratie-(Fürsorge-)Camp“ – gegen die seit Langem drohende Gefahr einer digitalen Willkür-Diktatur ähnlich wie in China, am Leben zu erhalten (Google: >>Widerstandscamp „Wir sind gekommen um zu bleiben“<<, Systemaussteiger Öff Öff (Jürgen Wagner) Rede bei Kunst und Kultur Demo , https://www.youtube.com/watch?v=ePeiG3sSMwk)…  — und ich beschreibe dort im PS auch, welche Möglichkeiten von gegenseitigem Entgegen-Kommen bzgl. „Meldung“ ich mir vorstellen und vorschlagen kann…))

II.) Viel wichtiger: Dass für mich der gesetzliche Rahmen der BRD  – natur-rechtlich und menschen-rechtlich betrachtet –  seit 1991 nicht mehr der gültige rechtliche Bezugs-Rahmen ist, ist der andere, entscheidendere Sachverhalt…

Weiterlesen »